Strafantrag gegen den Auftragnehmer des Staates am Flughafen Düsseldorf!

von Özay Tarim

BDLS-Mitgliedsunternehmen Deutscher Schutz- und Wachdienst

Strafantrag von ver.di gegen den Auftragnehmer des Staates für Luftsicherheitsaufgaben!

 

DSW als Tochterunternehmen von Piepenbrock gibt am Flughafen Düsseldorf keine Ruhe. Unsere Antwort dazu: Strafantrag!

Jetzt werden auch noch die Betriebsratsmitglieder in ihrer Tätigkeit behindert. Der Arbeitgeber stellt die Zeiten der Betriebsratsarbeit einzelner Betriebsratsmitglieder in Frage und teilt ihnen schriftlich mit, dass diese nicht vergütet werden. Auch der Wahlvorstand wird erheblich in der Vorbereitung der BR-Wahl gestört und torpediert. Die bisherigen Missstände finden auch noch dazu unter der Flagge des Staates statt. Der Auftraggeber von DSW für die Luftsicherheitsaufgabe am Flughafen Düsseldorf ist das Bundesinnenministerium. Bisher hat der Auftraggeber keine öffentliche Reaktion auf die inakzeptablen Zustände am Flughafen Düsseldorf gezeigt. Aber neulich hat DSW am Flughafen Bremen den Auftrag zur Durchführung der Fluggastkontrollen verloren. Ob der Auftragsverlust auch mit den Verfehlungen am Flughafen Düsseldorf zu tun hat, wollte uns bisher niemand bestätigen.

Wie lange hält der Staat noch an DSW am Flughafen Düsseldorf fest???